About

About me

Hej! Mein Name ist Sandra. Ich bin UX Designerin und Visual Storytellerin.

Meine Wurzeln liegen in der Fotografie und im Journalismus. Ich habe Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotojournalismus an der FH Hannover studiert. Dabei hat mich der Journalismus geprägt, wie ich die Welt sehe – und Design, wie ich sie mir wünsche. Nachdem ich einige Jahre als Fotografin und Bildredakteurin gearbeitet habe, bin ich im Marketing gelandet. Dabei habe ich viel gelernt, vor allem wie wichtig es ist, User und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Die Begegnung mit Userexperince Design und Design Thinking Methoden war aus diesem Grund wie eine Erleuchtung für mich. UX Design vereint für mich alles, wofür ich brenne: Research, Konzeption, Design. User durch Usability und Nutzererleben in den Fokus zu stellen und zur_m Held*in der eigenen Geschichte zu machen sind für mich Gamechanger.

Als UX Designerin brenne für den roten Faden und Kausalketten. Design und User Stories entwickle ich mit Kreativität und Empathie. Meine geheime Superpower ist das Improvisieren. Beim Kochen, beim Nähen, beim Tanzen oder beim Designen – ich nutze das was vorhanden ist und kreiere daraus etwas Neues.

Wenn ich mich nicht gerade mit Kontext und Kausalketten auseinandersetze, beschäftige ich mich mit meiner anderen großen Leidenschaft: Tanzen. Vor über zwölf Jahren habe ich mit dem Swing Tanz Balboa angefangen. Und seit sieben Jahren unterrichte ich Balboa und Lindy Hop in einem Swing Tanz Verein. Für mich ist tanzen das tollste Hobby der Welt, denn es umfasst alles was mir wichtig ist: Bewegung, Reisen, Lernen, Musik und andere Menschen.

——————– work ——————-

Du kannst dir hier ansehen was ich im Bereich Userexperience Design gemacht habe.

—————— Kontakt —————–

Und hej, ich freue mich immer über Nachrichten, Grüße und Ideen für eine Zusammenarbeit.

———— mehr Storytelling ———–

Du willst noch mehr sehen? Auf meiner Webseite sandra-wildeboer.de findest du meine Arbeiten im visual Storytelling.

——————————————————-